User über ZiSpro

...mit ZiSpro No 29 ist wieder ein "Quantensprung" gelungen (Checker & my Boxer , Chip & Täto etc.)
Karl-Heinz Hormann, Boxerzwinger von Hormann's Da Capo (FCI)

Ich nutze es fast täglich. Nachdem ich ZiSpro jetzt seit wenigen Tagen in Händen bzw. am PC habe, muss ich erst mal dazu gratulieren. Die Schnelligkeit, mit der man diese Vielzahl von Infos findet, ist unglaublich und ganz wunderbar! Dazu ist das Programm einfach zu bedienen, problemlos zu durchschauen ... bisher keine technischen Probleme, obwohl ich kein PC-Genie bin. Nach diesen wenigen Tagen kann ich schon sagen, die Anschaffung hat sich gelohnt, und ich bleibe sicher dabei. Viel Freude hat mir vor allem das Durchblättern der ganz alten Zuchtbuchnummern gemacht .. mit den Fotos dazu.
Kerstin Piribauer, Österreich

Ich bin begeisterte Nutzerin von ZiSpro von Anfang an (ich war bei den ersten Bestellern 1997) und finde es für Züchter und interessierte Boxerfreunde fast schon unverzichtbar. Das Programm ist anwenderfreundlich und komfortabel. Ich nutze es fast täglich.
Iris Minas

Für mich ist das ZiSpro Programm DAS Arbeitsmittel für jeden, der sich mit der Zucht und der Ausbildung des Boxers beschäftigt. Es ist ein wichtiges Hilfsmittel bei der Zuchtplanung, Ausstellungs- und Prüfungsvorbereitung.
Tina Rolbes

ZiSpro gefällt mir sehr gut. Es ist sehr leicht zu bedienen. Mir gefällt besonders, dass man von einem ausgewählten Boxer mit wenigen Klicks alle zuchtrelevanten Informationen (HD, Spondylose, Nachkommen usw.) erhalten kann. Das zeitaufreibende Blättern in den Zuchtbüchern entfällt. Es ist sehr hilfreich, wenn man einen Deckrüden sucht oder ein Welpe ins Haus kommen soll. Ich benutze das ZiSpro 1 - 2 Mal in der Woche, da ich "nur" noch Hundesport betreibe.
Jutta Brüssow 

ZiSpro ist einfach super! 
Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Christel Kuttkat

Ich finde das Programm sehr wertvoll und möchte es nicht mehr missen!  Ich nutze ZiS bestimmt mind. 3x in der Woche, da ich es intensiv für die Pflege unserer Gruppen-HP einsetze.
Kerstin Papist

ZiSpro ist einmalig, erleichtert das Arbeiten auf den Prüfungen und den Ausstellungen, erleichtert das Suchen nach geeigneten Deckpartnern, Welpenstatistiken und vieles mehr.
Petra Heins, Boxerzwinger von Dolce Vita
 
Ich finde das ZiSpro sehr nützlich und bin voll zufrieden. Da ich Zuchtwartin bin und Ausstellungen organisiere benutze ich ZiSpro sehr oft. Ich kann es mir ohne ZiSpro nicht mehr vorstellen.
Brigitte Mallok, Boxerzwinger vom Schloss Wolfsbrunnen

ZiSpro ist ein sehr nützliches und hilfreiches Programm, das auf eine umfangreiche Datenbank zurückgreift und das von Version zu Version kontinuierlich weiterentwickelt wurde. ZiSpro wird ca. 2 – 3 Mal wöchentlich verwendet, bei der Zuchtvorbereitung (Suche eines Deckrüden) und bei der Vorbereitung von Ausstellungen/ Prüfungen um ein vielfaches mehr.
Frank Reinhardt, Boxerzwinger vom Regulus

Es gibt nichts Besseres und ist unbedingt weiterzuempfehlen...
ZiSpro ist sehr leicht zu handhaben und ich kann mich kaum davon trennen.
Diana Zander, Boxerzwinger von Oasis

Ich bin mit ZiSpro äußerst zufrieden. Alle wichtigen Infos sind schnell abrufbar. Es ist mir insbesondere bei der Rüdenauswahl eine hervorragende Hilfe, die im Grunde durch nichts mehr zu ersetzen ist, denn jedes Instrument in Papierform ist ZiSpro unterlegen. Ich nutze ZiSpro unterschiedlich oft. Die neue Version ist zunächst mehrfach täglich im Einsatz. Später reduziert sich das auf vielleicht 4 mal wöchentlich. Häufig benötige ich es auch für andere Züchter, sowohl um Rüden zu suchen, als auch Rüdenbesitzern Informationen zu Hündinnen zu geben, die wegen eines Deckeinsatzes angefragt haben.
Martina Adam, Boxerzwinger von den kleinen Strolchen

ZiSpro ist nicht mehr wegzudenken. Eine enorme Erleichterung für die Arbeit als Zuchtwart/in.
Heike Treusch, Zwinger vom Treuschen Gut

Ich finde ZiSpro ist ein sehr hilfreiches Programm. Ich benutze es mehrmals pro Woche.
Susanne Kölsch

Ich benutze ZiSpro fast jeden Tag. Es ist einfach Spitze, man ist immer auf dem neusten Stand. Ich freue mich immer wenn eine neue Version herauskommt.
Julia Kugel

Ich finde das ZiSpro Programm mit seinen schnellen aktuellen Updates sehr gut. Da ich selbst aus Altersgründen nicht mehr züchten kann benutze ich ZiSpro nicht mehr so oft wie bisher, aber sicher immer noch 1 -2  mal wöchentlich.
Eva John

Für mich ist ZiSpro eine Super Sache weil man einfach alles nachschauen kann und man findet alles leicht. Ich nutze ZiSpro fast jeden Tag, es ist gut zum Entspannen vom Alltagsstress.
Ronald Carpentier, Orgon von Fausto 

ZiSpro ist eine tolle Sache, erspart viel Arbeit z.B. bei der Deckrüdensuche. Auch bei „Ausflügen“ in die Boxer-Vergangenheit ist es eine große Hilfe. Ich benutze ZiSpro sehr oft, auch auf Bitten von Boxerbesitzern, die gelegentlich eine Auskunft haben möchten.
Iris Fritzsche, Boxerzwinger von der Müngstener Brücke

Ich finde ZiSpro sehr interessant und empfehle es allen BK-Mitgliedern, besonders den Züchtern. In unsere Gruppe Kalletal werden 6-8 Würfe im Jahr gezüchtet und fast alle Züchter haben ZiSpro! Ich benutze ZiSpro täglich mehrfach, in der Anfangszeit stundenlang!
Felix Simon, Zuchtwart, Zwinger von Felix 

Ohne ZiSpro geht`s nicht. Ich benutze ZiSpro mehrfach täglich.
Torsten Stange, Boxerzwinger von Preußen`s Eden

Dieses System wird in der Zukunft ein Pfeiler der Boxerzucht sein.
Ein unerlässlicher Baustein, der in Fülle der Information nicht zu toppen ist. 
Helene Csapo

Wir haben bei unserer diesjährigen Landesgruppen-Zuchtschau in Schorndorf ET nun schon zum 2. Mal in den Ringen eingesetzt. Ein ganz großes Lob an ZISpro und ET. Der Katalog war ohne große Mühen schnell erstellt, die Daten mühelos und zuverlässig von ZIS auf ET im Laptop importiert, die Schreiberinnen im Ring empfanden die Arbeit mit ET als sehr angenehm, weil auch Korrekturen problemlos durchgeführt werden konnten. Die Richter waren erstaunt wie gut alles funktioniert hat, und wir konnten am Abend mühelos die Daten von ET exportieren und ins ZIS importieren um dann alle Daten korrekt an unseren Zuchtrichterobmann Herrn Walter Fiechter per E-Mail zu schicken. Es hat alles ganz mühelos geklappt und war eine große Erleichterung....
Rose Tiesbohnenkamp, Boxer vom Rehfeld

Ich finde ZISPRO 17 noch verbessert, weil Erweiterungen zu finden sind. Wenn ich auch nicht mehr züchte und auch nicht mehr auf den Hundeplatz gehe, ich bin schließlich 84 Jahre alt, so sitze ich sehr oft am Computer und suche mir alles raus, was für mich wissenswert ist. Es macht eben Spaß. Und ich bin mit dem Boxerklub doch noch sehr verbunden.
Hannelore Schultheiß mit Esther und Easy

Habe die ZiSpro 17 erhalten und auch freischalten lassen. Bin begeistert von der neuesten Version. Das Arbeiten ist sehr komfortabel geworden, vielen Dank an die Zuständigen!
Erika Sagitzki 

Nachdem das gestern eingegangene ZiSpro 17 auf meinen Internetantrag freigeschaltet worden war, habe ich sofort gespannt hineingeschaut. Ihr verdient wirklich Lob und Anerkennung für Eure umfangreiche Arbeit bei der Erstellung, Vervollkommnung, Erweiterung und Aktualisierung dieser informativen, uns als Züchter sehr viel Zeit sparenden Zuchtdokumentation.
Vielen Dank, ich bin begeistert und habe mehr Zeit für meine Boxer!
Egon Will, Boxerzwinger vom Zorenappel

Ich bin absolut begeistert. Meine Frau überredete mich, die Meldestelle für die nächste Ausstellung zu übernehmen. Ich habe mir schon die endlosen Stunden, ja Tage vorgestellt, in denen ich Excel-Listen "bastele", um den Katalog zu erstellen. Irgend jemand sagte mir dann, schau doch mal genauer im ZiSpro nach, da gibt es ausser den Zuchtdaten auch einen Zuchtschaumanager. Und ich kann nur sagen, absolut genial !!! Für den schmalen Preis, so viele Nächte Arbeit gespart. Ich kann das Programm und den im Hintergrund agierenden Programmierer nur empfehlen. Selbst eigene Ideen und Anregungen zur Optimierung werden sofort aufgegriffen und versucht umzusetzen. Nochmals, ich bin begeistert und warte schon sehnsüchtig auf die XIV!!!!
Karsten Lautsch, Boxerzwinger von der Hummelmühle

bin mit ZiSpro sehr zufrieden, vor allem für Züchter, zum Auswählen der richtigen Paarungspartner ist es eine grosse Hilfe..
Margot Stern, Zwinger vom Remstalblick

Züchter haben durch ZiSpro eine wesentliche Vereinfachung erfahren, den für die Hündin geeigneten Zuchtpartner mit allen notwendigen Daten zu finden. Die Verbesserung der Zucht ist wenn ZiSpro richtig angewendet wird sicherer und zuverlässiger als in früherer Zeit, als sich die Züchter noch mühsam die gesamten Daten des Zuchtpartners erarbeiten mußten, sofern dies überhaupt möglich war. Danke und Gratulation an ZiSpro!
Rose Tiesbohnenkamp, Boxerzwinger vom Rehfeld

..ich bin begeistert von der ersten Stunde an..
Carola Rank, Boxerzwinger Giodoro

ZISpro ist einfach eine suuuuper Erfindung, erleichtert alles ungemein....
Marion Ochs, Boxerzwinger von der Noris

ZiSpro ist sehr informativ und einfach unverzichtbar..
Monika Petrich, Boxerzwinger vom Hölderle

ZiSpro liefert äusserst wichtige Informationen, nicht nur in Hinsicht bei Zuchtbuchfragen, insbesondere auch bei technischen Fragen zum Ausbildungsstand.
Wolfgang Karle

Ich es mir nicht vorstellen, ohne ZIS arbeiten zu müssen. Fantastische Sache, super übersichtlich.
Andrea Weller, Boxerzwinger v.d. Siegperle

...ich bin begeistert!
Rainer Voss

ZIS ist für mich aus der Zuchtschauplanung nicht mehr wegzudenken. Katalog, Meldebestätigungen, Auflistung der offenen Meldegelder etc. werden schnell, problemlos und zeitsparend erstellt. Übertragungsfehler fallen weg, da die erforderlichen Daten in ZIS abgerufen werden. Ich war zunächst sehr skeptisch und habe lange (viel zu lange!) gezögert, ZIS für die Zuchtschauplanung einzusetzen. Auch für die Zuchtplanung und vieles mehr ist ZIS sehr zu empfehlen.
Magda Brönner, Gruppe Hanau

Ich möchte es nicht mehr missen.
Heidrun Neumann - Cleve

ZiSpro ist sehr gut aufgebaut und sehr aussagekräftig!
Brunhilde Nöthlich

Was mir an ZIS unwahrscheinlich imponiert hat ist wie weit man die Vorfahren seines Hundes zurück verfolgen kann. Es ist schon interessant wen man da alles findet. Und was dazu kommt die einfache Anwendung des Programms. "HUT AB" und weiter so.
Dirk Zenker

Bin mit ZiSpro sehr zufrieden. Gute Information und das Gesuchte ist leicht zu finden.
Carin Wilcken -Schweden-

Wir haben nun das neue ZiSpro und finden es wirklich super. Es ist ein klares Gesamtkonzept und -daß fällt wirklich auf- in vielen Unterfunktionen eine liebevolle Detailarbeit, z.B. beim Drucken, aber auch in vielen anderen Bereichen.
Lutz Peineke

Ich habe heute Zispro bekommen und bin begeistert.
Zispro ist sehr leicht zu handhaben und ich kann mich kaum davon trennen.
Vera Kersch

Für jeden, der einen Computer hat und züchtet, ist ZiS ein Muß...
Luise Poethke, Boxerzwinger vom Marienfeld

Ich finde es super und bin froh das ich es gekauft habe.
Claudia Nörenberg

The ZiSpro is a wonderful program for Boxer breeders and fanciers. It is easy to use and has lots of excellent information on it.
Cathy Markos -USA-

Ich finde es super, es ist die Revolution seit Einführung des Zuchtbuches..
Peter Holzhausen, Zuchtleiter BK

Es gibt nichts Besseres und ist unbedingt weiterzuempfehlen...
Jörg Heeren

Ich finde es sehr gut und bin sehr zufrieden.
Henning Egeblad

Ich meine, wir sind damit einen großen Schritt weiter..
Franziska Störring

Eine enorme Arbeitsersparnis und dabei leicht zu handhaben, auch für Computerlaien.
Dr. Gisela Sievers-Kruse, Boxerzwinger vom Keltenring

Es ist sehr anwenderfreundlich.
Beate Schlote, Boxerzwinger von Gräwig

So wie ich das sehe optimal.
Cornell Puls, BK-Leistungsrichterin

Spitze ist die virtuelle Ahnentafel....
Wolfgang Siebert, Boxerzwinger von der Friedeburg

Das könnte Sie auch interessieren:

Was ist ZiSpro


Systemvoraussetzungen für ZiSpro

Übersicht über die bisherigen ZiSpro Versionen

ZiSpro Bestellinformationen